Warum nennt sich der Rapper „capo“ wie ein KZ Sträfling?

2 Antworten

Capo ist auch ein Chef bei der Mafia. Wahrscheinlich meint der das ?

Tobias364
Fragesteller

hm das recht sich so zu bezeichnen hat er aber nicht

...als in deutschland geborener mensch mit türkischen wurzeln

Totalausfall  18.03.2019, 22:10
@Tobias364

Ich denke die wenigsten "Gangster-Rapper" sind stabile Jungs. Die kennen höchstens nur jemand, der jemand kennt... Alles show und Marketing. Mehr nicht.

umgangssprachlich bezeichnet man einen Anführer einer Gruppe auch als Capo, oder einen Vorabeiter im Bautrupp. Außerdem gibt es den Capo di Capi, das wäre dann der Pate der Cosa Nostra z.b., wie "Totalausfall" ja auch schon sagte.