Warum muss man die Fernbedienung Richtung TV halten um ihn ein/auszuschalten?

1 Antwort

infrarot und bluethoot sind unterschiedliche übrtragungswege

infrarot benutzt für dich unsichtbares licht, das braucht eine direkte verbindung zwischen sender und empfänger weil licht halt nunmal nicht um die ecke geht. bluethoot ist ne funktechnologie

das "ding" ist der empfänger am tv

ndnesnsksks
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Klappstuhl001  12.12.2022, 01:58
@ndnesnsksks

kein thema...

übrigens...ich verrate dir noch nen kleinen trick

wie überprüfe ich meine infrarotfernbedinung auf funktion??

mit einem smartphone

starte deine kamera und bediene deine fernbedinung während du auf die kamera zielst. dann solltest du ein licht aufblitzen sehen auf deinem display...probiers mal aus, kennen viele nicht :-)