Warum muss ich mich immer bei anderen Leuten melden?

2 Antworten

wundert dich das ernsthaft? Gut, ich kenn dich nicht und weiß nicht zu welcher Sorte Mensch/Internetnutzer/etc. du gehörst, aber denk doch mal nach. heutzutage hängen doch eh alle nur noch am I-phone, dem PC, dem Tablett oder sonst was rum oder zocken spiele, wenn sie nicht grade auf Facebook schlafwandeln. Denkst du, da hat noch irgendeiner die Zeit alle seine "Freunde" zu bedienen? Ich habe auch nur drei, vier Freundinnen, die ich vielleicht mal 1 bis 2 mal im Jahr treffen kann und ansonsten Briefe, Mails & SMS schreibe oder skype, wenn Zeit ist. Aber was das Thema "Freundschaft" angeht. wenn du ständig nur den anderen hinterherrennen musst und die sich immer nur dann melden, wenn es ihnen grad in den Kram passt, dann musst du halt zwischen jenen, die ihre Versprechen halten und denen, die nur heiße Luft von sich geben unterscheiden. Ich für meinen Teil brauche keine Gesellschaft von Tu$-$en, die groß labern, dass "es ja sooo gut tut mal wieder länger Pläuschchen zu halten und dass wir uns viel öfter treffen sollten sowas wie Monatlich oder so" und dann bricht nach wenigen Tagen des SMS schreibens wieder der Kontakt von ihrer Seite her ab und ein Jahr später stehen sie unangekündigt vor der Tür und wollen, dass man hüpft wenn sie pfeifen? Ich sag dir mal was. Auf solche Leute scheibenkleistere ich. Schieße jeden in den Wind, der nur nimmt und dir nichts zurückgibt und bei allen anderen hege und pflege die Freundschaft, sei ehrlich und so geduldig wie du sein willst und gut.

Mehr kannst du nicht tun. Und wenn du dich ausnutzen lassen willst, bist du selber schuld. Ich für meinen Teil habe aus den letzten 20 jahren gelernt, dass ich auf solche Leute nicht angewiesen bin, die sich einen Scheibenkleister für mich interessieren und sich in keiner Weise mehr bemühen, tiefsinnigere Gespräche zu führen.

Dann lass sie gehen. Sie sind nicht bestimmt. Melde dich mal nicht mehr. Und da siehst du wer die richtigen Leute sind. Ich kenne das. Die sich melden ist ok und auf die anderen sch... Ich :-)))

GutGG
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich dann niemanden mehr habe. Und das ist für mich auch keine Lösung....

AKUnoHANA  23.08.2014, 21:18
@GutGG

na und? hast du dich als Kind nie selbst beschäftigen können? brauchst du jemand anderen um ein Buch zu lesen oder nen Film zu gucken? klar fehlt einem irgendwann der Austausch über die Dinge, die man mag und auch so einfache Dinge wie Umarmung kommen auf die "Das vermiss ich-Liste" Aber ich für meinen Teil bin lieber allein, als dass ich mich mit solchen Leuten umgebe. Und lieber würde ich mich erschießen, als noch mal eine Beziehung zu jemanden aufzubauen, nur um des nicht mehr Alleinseins willen. Alles sollte nur um der Leute wegen geschehen und nicht als Mittel zum Zweck. Denn sonst ist alles nur Schein. Und das willst du doch wohl nicht, oder? Werde Erwachsen und lerne, dass die Leute auch mal zu dir kommen müssen, wenn sie was von dir wollen. Oder willst du dich zum Hans Bampel degradieren lassen? Reiß dich zusammen. Der Zug des Lebens fährt weiter ob du nun mit aufspringst oder nicht. Also verschwende deine Zeit nicht weiter und mach, wozu DU Lust hast. Scher dich nicht um die anderen, wenn die sich auch nicht um DICH scheren. Fairplay, Baby.

enimsay89  23.08.2014, 21:25

Lerne neue Leute kennen. Wie bist so? Karakter usw. Was denkst du?