Warum muss ich jetzt ein pyjama tragen?

5 Antworten

In deinem künftigen Leben wirst du es fast täglich irgendwie erleben, dass man sich unterzuordnen hat, allgemeinen Regeln und Gesetzen beachten muss und auch die Weisungen des Chefs zu akzeptieren Hat. Da ist das scheinbare und von dir empfundene Problem mit dem Schlafanzug eigentlich gar kein Problem, sondern nur ein kleiner Vorgeschmack auf das spätere Leben in der Gesellschaft.

Frage ihn ob er auch deine Höschen tragen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst doch abends anziehen was du willst. Und wenn es ein übergroßes T-Shirt ist.
Wenn deine Erziehungsberechtigen dir das verwehren wollen, hilft ein klärendes Gespräch.
Ich persönlich kann dir keinen Grund nennen, warum sie es angeblich wollen.

Ich denke du solltest nicht drauf hören. Du bist 15 und somit alt genug, selbst zu entscheiden was du beim schlafen tragen möchtest.
Vielleicht will deine Mama zeigen, hey was dein Sohn kann, kann meiner auch.
Lass dich nicht drauf ein, schenk dem Jungen aus Prinzip all deine Pyjamas. 😁

Thomas12536
Beitragsersteller

Würde ich ja machen darf ich aber nicht sonst bekomme ich Ärger weil meine Mutter die extra geholt hat

franzieer  25.02.2022, 07:30
@Thomas12536

Rede mal mit deiner Mama in einem ausführlichen Gespräch darüber. Sag ihr, dass du dich alt genug fühlst selbst darüber entscheiden zu dürfen. Du bist ja nicht ihre Puppe die sie anziehen kann wie sie es möchte.

Thomas12536
Beitragsersteller
@franzieer

Wenn ich jetzt zum Beispiel ein Kompromiss eingehen würde das ich nur pyjamas unter der Woche tragen muss wie wäre das

franzieer  25.02.2022, 08:15
@Thomas12536

Das musst du für dich wissen. Wenn du damit einverstanden bist, wieso nicht 🙆🏼‍♀️

Dann gib ihm Deinen Pyjama und schlafe nackt. Du musst kein solches Ding tragen und Dein neuer "Bruder" wird sich rasch daran gewöhnen.