Warum muss Bane eigentlich die Maske tragen und wie funtioniert sie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bane ist, laut seiner Comicgeschichte, der einzige, der die Experimente mit der Droge Venom überlebt hat. Diese kann seine Kräfte verstärken. Allerdings ist Bane auch abhängig von dieser Droge, so dass er diese alle 12 Stunden einnehmen muss. 

In den Comics trägt Bane eine Maske über das komplette Gesicht und das Venom wird ihm über einen Schlauch am Hinterkopf direkt ins Gehirn geleitet. 

Christopher Nolan wollte Bane in seiner Interpretation jedoch anders darstellen (etwas wie Darts Vader). Der "The Dark Knight Rises"-Bane hat darum eine andere Maske, welche ihm das Venom über seine Atemwege verabreicht. 

Ich glaub das war wegen irgendwelcher Schmerzen und die Maske hat so ne Art Gas oder so das gegen seine Schmerzen hilft. 

Könnte aber auch wieder falsch sein :/

Was möchtest Du wissen?