Warum müssen sich Gegner beim UFC immer vorher Böse anstaren?

3 Antworten

Meistens damit das alles mehr Stimmung macht.

Weißt du, beim Wrestling gibt es ja immer die Guten und die Bösen. Die "Babyfaces" und die "Heels". Die Heels verhalten sich dreckig und haben das Ziel das Publikum wütend zu machen, damit diese mehr mit dem Face mit fiebern und mehr Spannung empfinden.

In realen Kämpfern ist das alles natürlich weniger dramatisch. Trotzdem wird dort auch immer ein wenig mehr angeheizt als nötig. Dann starren sich die Kämpfer böse an um Härte und Dominanz zu zeigen. Der Gegner soll nicht denken dass er es leicht hat! Oder man redet während der Pressekonferenzen und der Promos jede Menge Scheiß um medienwirksam und im Gespräch zu bleiben.

Denn selbst wenn du bei einem realen Kampf das Publikum gegen dich aufbringst, werden die Leute immer noch einschalten, in der Hoffnung dich verlieren zu sehen.

Aber das Anstarren ist halt Dominanzgehabe. Am Ende reichen sie sich häufig trotzdem noch die Hand.

sind so wie hunde müssen immer bellen weißt du? halt dominanz zeigen :D

Das nennt sich Steeldown und dient den Kämpfen dazu sich dem gegenüber als überlegen darzustellen! Es hat eine Psychologische Komponente und eine für die Show!

fight199  23.08.2022, 22:25

*Staredown heißt es, sonst passt alles :) sorry korrigiere eigentlich nie aber sonst macht der Kommi wenig Sinn