Warum macht Zate so traurige Lieder?

2 Antworten

Hey, in der anderen Antwort ist es schon viel gesagt. Aber ich glaube auch das er es macht um seine Gefühle für die Person zu verdeutlichen. Er erzählt Geschichten aus seinem Leben und wenn er überwiegend traurige Geschichten hat, kann er sie auch auch nur traurig erzählen.

Hannah war seine Freundin. Wenn ich es richtig verstanden habe, wollte er sie sogar heiraten (hört man auch in "Monatstag 2").

Ich glaube er meinte mal, dass die meisten seiner wo es um Liebe geht, für Hannah sind. Theoretisch kann man die ganze Geschichte mit ihm und Hannah in den Songs hören (eine Art "Schluss" davon ist “in Liebe dein Ex").

Wenn du in manchen Liedern mal den Namen Kristina hörst, dann rappt er von seiner alten besten Freundin.

(sie wurde ermordet, als er 14 war. Google einfach mal “Kristina Hani”, dann findest du noch genaueres heraus.)

Zate macht seine ganze Musik hauptsächlich für Kristina. (In dem Song “Bis zum Tod” sagt er das auch einmal bei ca. 00:45min bis 00:53min )

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, mochte sie so einen Musikstil wie Zate macht früher auch immer sehr gerne und das ist wohl auch einer der Gründe für den heutigen Stil seiner Musik.

Außerdem möchte er der Welt Kristina "näher bringen" und mit den Songs zeigen was für ein toller Mensch sie war.

Generell ist der Song “Bis zum Tod” sehr bewegend finde ich, da es in dem ganzen Song um sie geht und ich finde nach dem Hören, versteht man die ganze Geschichte auch selber ein bisschen besser.

Zate selber antwortet auf ähnliche Fragen (z.B.: ,,Wie kommst du auf die ganzen Texte?”) meist sowas wie:,,Es sind Geschichten aus meinem Leben.”

So, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen haha

Woher ich das weiß:Recherche
leonie230118  21.10.2018, 17:06

Er hat tatsächlich sogar selber mal ein YouTube Video dazu gemacht, wo er noch viel genauer auf spezifische Gründe eingeht, die ich noch gar nicht erwähnt hatte, wenn es dich interessiert, kannst du es dir ja mal ansehen: https://youtu.be/_F1RqBTMLu8

Aj6398  05.05.2021, 02:27
@leonie230118

Hey hab das eben alles gelesen über Kristina aber kann man irgendwo nachlesen was damals zwischen Hannah und ihm war?