Warum macht mein Lautsprecher komische Geräusche?

2 Antworten

Sowas ist schwer einzuschätzen, aber wenn du diese Art von "Rauschen" (ich bin nicht sicher, ob es das wirklich ist) nur bei stark aufgedrehten Boxen hast bzw. es dann lauter wird, könnte es daran liegen, dass das Signal an zu vielen Stellen (vor allem im Lautsprecher) verstärkt wird und damit auch das Rauschen verstärkt wird.

Einfach die Lautsprecher "als letztes" aufdrehen, immer zuerst den Lautstärkeregler der Programme bzw. Website, dann vom Laptop selbst und dann erst die Lautsprecher, nur so hoch wie nötig.

Sicher das du kein Modem am Lautsprecher angeschlossen hast? Haha sorry. Solche Geräusche, oder zumindest so ähnliche mqcht meine Box nur wenn das AUX Kabel kaputt, oder verdreckt bzw nicht richtig reingesteckt ist. Probier es mal mit nem anderen, oder deinen Laptop per Bluetooth mit der Box zu verbinden.

MestreDoGames
Fragesteller

Wenn ich das AUX Kabel mit dem Handy benutzte funktioniert es tadellos und mein Laptop ist nicht Bluetoothfähig darum benutzte ich das AUX Kabel :/

Kann es sein das mit dem Audioausgang vom Laptop was nicht stimmt?