warum macht man sich über das Aussehen von Menschen lustig, die man eigentlich „liebt“?

3 Antworten

Von Liebe oder Verliebtheit kann man da nicht sprechen.
Würde er dich lieben, wäre ihm egal, was du trägst und wie lange. Erst recht, wenn es sauber, ganz und gepflegt ist. Wäre es dreckig oder zerrissen würde ich nachfragen, was los ist, aber das, was er macht, ist schlicht respektlos und beleidigend und das macht niemand, der angeblich liebt.

Mein Gott, meine Frau hat eine Strickjacke, die sie seit 40 Jahren trägt. Was tangiert es mich? IHR gefällt es, sie liebt dieses Teil. Ich habe seit Jahren ein Nachthemd, lila mit Leopardenmuster...das hässlichste, was es in ihren Augen auf der ganzen Welt gibt - aber verteilt sie deswegen dumme Seitenhiebe? Nein.

Bitte schütze dich selbst und minimiere den Kontakt (oder brich ihn ganz ab). Du hast bessere Freunde verdient, Freunde, die dich lieben, die dich akzeptieren, wie du bist, denen deine Kleidung egal ist, weil DU zählst, die dich du selbst sein lassen und genau deswegen schätzen, lieben und respektieren.
Und genauso solltest du es Dir Wert sein, solche Leute aus deinem Leben zu verbannen.

Wer liebt, macht so etwas nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch/lesbische Beziehung

Ludovicaakio
Fragesteller

Ich danke dir, ich glaub du hast mir wirklich die Augen geöffnet, und die Story mit deiner Frau ist ganz süß :)

AngelAlix  03.04.2023, 22:11
@Ludovicaakio

Wie gesagt, du solltest dir mehr Wert sein. Solche Leute haben in deinem Leben nichts verloren.
Und je früher du das merkst und Konsequenzen daraus ziehst, desto glücklicher wird dein Leben verlaufen.

Es gibt genügend, die eben Probleme damit haben, wenn jemand nicht so ist, wie sie selbst. Das wird einem immer wieder begegnen und da reicht es halt einfach aus, wenn das in der Schule, in der Arbeit oder bspw. beim Einkaufen passiert. Im Freundeskreis und erst recht in einer Liebesbeziehung braucht man solche Leute nicht.

Die Strickjacke wird bald auseinanderfallen. Die ganzen gestopften Löcher sind unzählbar. Aber was soll's. Ich helfe ich heute sogar, sie anzuziehen, da sie das selbst nicht mehr kann, obwohl ich das Ding ab liebsten raushauen würde (was ich natürlich nie täte).

Du solltest definitiv schauen wer Gift für dich ist und wer wirklich dein Freund ist :)

Scheint mir ein sehr oberflächlicher Mensch zu sein.

Ludovicaakio
Fragesteller

ok werde ich beim nächsten mal machen

AngelAlix  03.04.2023, 22:05
@Ludovicaakio

Beim nächsten Mal? Es sollte keines geben...denn jedes Mal, wenn ihr euch trefft, wird er so einen Mist ablassen. Und jedes Mal, wirst du erneut verletzt sein.
DU bist gut, wie du bist.

Das sind weder Freunde noch Leute die dich „lieben“

selbst wenn du eine Hose eine ganze Woche anhast, ist das egal…

Ludovicaakio
Fragesteller

Ok ich danke dir

Lilasandra  03.04.2023, 21:58
@Ludovicaakio

Such dir Leute die dich so akzeptieren wie du bist und halte dich von anderen die dir nicht gut tun fern

Ludovicaakio
Fragesteller

Ich glaub ich bin einfach immer naiv und merk das nie