Warum liegen bekannte Filme wie Beverly Hills 90210 Der Spielfilm oder Der Babymacher bei Youtube bzw Dailymotion in einer etwas anderen Dialogfassung vor?

1 Antwort

meine Vermutung nach folgender Überlegung: Filme werden gemacht, um Geld zu verdienen

fürs Kino und wenn es dann noch als lohnend angesehen wird, ihn weiter zu vermarkten, wird er fürs TV und andere Medien häufig neu gefasst, dabei spielen z.B. Jugendschutzgründe eine Rolle - manchmal werden strittige Szenen herausgeschnitten oder der Dialog etwas verändert, damit man ihn für die breiten Massen "verkaufen" kann - er wird also "neu" aufbereitet