Warum läuft RTX 3090 nicht mehr mit Glasfaser HDMI Kabel?

1 Antwort

Hast du Linux Windows oder MacOS

Schau mal in Einstellungen unter Anzeige ob dort wenn ansteckt eine Anzeige ausgewählt ist wenn ja dann stell das so um das alle anzeigen ausgewählt ist oder Treiber aktualisieren auf jedenfalls Software Problem

Woher ich das weiß:Hobby
ItsValerie
Fragesteller

Windows 11.

Wenn ich über das Standard-HDMI-Kabel verbinde, erkennt der PC dem Fernseher als Monitor, aber sobald ich das Glasfaserkabel als erstes oder zweites Kabel einstecke hab ich garkeine Anzeige mehr, auch nicht wenn das Kupferkabel auf HDMI 1 und das Glasfaser auf HDMI 2 in der 3090 eingesteckt wird. Sobald es Kontakt zum port hat, sendet der PC kein Bild mehr... oder der Fernseher erkennt die Verbindung nicht mehr, eins von beiden.

ItsValerie
Fragesteller

Treiber ist komplett deinstalliert und wieder installiert. Interessanter Weise funktionierte das Kabel weder auf alter noch neuer Version. Allerdings ist das Kabel in Ordnung, hab es getestet und es überträgt 4K problemlos in maximalen FPS des Fernsehers und auch andere Geräte werden erkannt. Nur eben der PC nicht.