Warum lässt meine caladium Pflanze die Blätter hängen?

1 Antwort

Entweder Staunässe oder schon der Anfang der Winterruhe.

Geben Sie dem Elefantenohr ruhig einen warmen, feuchten und absonnigen Platz. Die Blattschmuckpflanze wird Ihnen nicht davon schmelzen. Die hohe Luftfeuchtigkeit ist sehr wichtig für die Zierpflanze, um unschöne, vertrocknete Blattränder zu vermeiden. Das dauerhaft feucht zu haltende Substrat sollte aus einem Teil Zimmerpflanzenerde und zwei Teilen Torf bestehen. Beachten Sie diese Pflegehinweise, wird das Caladium seine Blätter trotzdem abwerfen, wenn es Richtung Winter geht. Und das ist völlig normal. Die Pflanze zieht sich für die Überwinterung in die Knolle zurück. In dieser Zeit sollte das Caladium nur alle vier Wochen sparsam gegossen werden.

https://fangblatt.de/1335/caladium-ice-cream-verfuehrerischer-buntwurz