Warum lädt z0r plötzlich nicht mehr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Darkdragon04,

ich hatte es gerade auch mal über Chrome ausprobiert, da ich eigentlich Firefox verwende und bei mir funktionierte es dort ebenfalls nicht.

Wie es aussieht, liegt es also am Browser. Unter Firefox funktioniert es und unter Opera ebenfalls. Ich habe die Ursache glaube auch entdeckt.

Klicke mal oben rechts auf die drei Punkte und öffne die Einstellungen. Wähle ganz unten Erweiterte Einstellungen anzeigen aus. Wähle im Abschnitt "Datenschutz" den Button Inhaltseinstellungen aus.

Wähle bei der Option "Flash" den obersten Punkt => Ausführen von Flash für Webseiten zulassen aus. Danach sollte z0r wieder laufen. Es wird wohl so sein, dass z0r noch über Flash läuft und Chrome das nicht mehr automatisch abspielt. Obwohl bei mir ausgewählt war, dass nachgefragt wird, ob Flash-Anwendungen abgespielt werden sollen, wurde nicht danach gefragt.

Da beim Flash Player oft mal kritische Sicherheitslücken vorhanden sind, ist es schon nicht schlecht, wenn Anwendungen, die über Flash ausgeführt werden, nicht direkt automatisch abgespielt werden. Viele Seiten sind zum Beispiel schon vollständig auf HTML5 umgestiegen.

Du könntest auch einfach eine Ausnahme hinzufügen und die derzeitig ausgewählte Option so belassen, indem Du auf Ausnahmen verwalten klickst. Dort trägst Du dann z0r.de ein und wählst die Option Zulassen aus.

Gruß
Lukas

Darkdragon04
Fragesteller

Vielen, vielen Dank :D

Du hast mir wirklich sehr geholfen.

Fenrirswolf  26.11.2017, 02:38

Zwar schon älter, aber danke! Es hätte mir das Herz gebrochen wenn ich keine z0r Links mehr ansehen hätte können.