Warum kriege ich bei Geräuschen, die nah am Ohr sind, ein Zucken im Rücken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Skali02,falls Geräusche nah beim Ohr laut sind,kann es sich um einen Reflex handeln,der signalisiert,dass das Geräusch zu laut ist.So ist das eine Mahnung  ,die Geräuschquelle soweit vom Ohr zu entfernen ,um ein Schalltrauma zu verhindern.Sollte das Zucken im Rücken trotz normaler Geräuschquelle erfolgen,so hat dieses Zucken eine andere Bedeutung,welche nicht leicht zu finden ist.LG Sto

bist entweder noch zu süß, oder jung.

glaub dich muss mal einer knuddeln :D

Skali02
Fragesteller

wie soll ich das jetzt verstehen? ^^