Warum kostet der Demon Slayer Manga 10 Euro?

3 Antworten

Es kommt teilweise auf die Verkaufszahl, Beliebtheit, Länge, Qualität, Land und Region, Verlag und weitere Faktoren an ^^.

Demon Slayer ist nicht der einzige Manga, der deutlich über 7 Euro kostet.
Mangas kosten in der Regel meist um die 7 bis 10 Euro.
Einige liegen drunter und andere drüber.
Fruits Basket beispielsweise kostet 11 Euro und Urataro 7,50.
Sondereditionen von Witch Hat Atelier kosten auch um die 12 Euro.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mangaka - 漫画家

Das liegt unter Anderem am Verlag (MangaCult) und dem Großformat. MangaCult nimmt bei mehreren Titeln glatte 10€ pro Band. Dafür sind die Manga auch größer, wodurch die Bilder besser zu erkennen sind und andere subjektive Vorteile.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

Vielleicht sind mehr Kapitel oder so drinnen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin beruflich n Weeb und studiere Lolis