Warum konnte Felix kein Koreanisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an seine Eltern haben beide einfach kein Koreanisch mit ihm oder seinen Geschwistern geredet. Nur weil es seine Muttersprache ist heißt das nicht, dass er sie auch kann.

Asiaten haben oft eine Art "Doppelnamen". Zu sehen zum Beispiel an Bangchan, der eigentlich Christopher Bang heißt. Ich nehme an da Felix in Australien geboren und aufgewachsen ist, das der Leichtigkeit halber einfach sein koreanischer Name ins Englische umgewandelt wurde, da sowohl Yongbok als auch Felix Glück bedeuten.

Also erstens ist Felix kein koreanischer Name. Er hat zwar auch einen koreanischen (Lee Yongbok), aber den hat er glaub ich erst bekommen nachdem er nach Korean gezogen ist. Er wurde in Australien geboren und hat dort sein ganzes Leben lang gelebte. Deswegen ist er auch nur englischsprachig aufgewachsen und musste dann halt koreanisch lernen als er ein Trainee geworden ist.

Aber ist seine Mutter oder sein Vater Koreaner ? Weil er Asiatisch aussieht

0
@Erva360

Ja, aber das heißt ja nicht, dass sie mit ihm koreanisch sprechen.

0

also.. das weiß man ja nicht wirklich. ich zum beispiel habe türkische eltern, habe einen türkischen namen aber kann nicht wirklich türkisch sprechen, weil meine eltern mit mir relativ wenig türkisch gesprochen haben.. wenn ich jetzt dorthin reisen würde dann würde ich auch mich kaum mit denen dort verständigen können

Felix ist kein koreanischer Name. Deine Frage ist unverständlich. Man kann keine Fragen zu fremden Leuten beantworten, die man nicht kennt. Wenn man in Australien aufwächst ist es doch logisch, dass man dann das australische Englisch spricht. Wie kommst du darauf dass ein Australier koreanisch sprechen sollte?

Wenn du nicht weißt von wem ich spreche dann beantworte auch bitte keine Fragen da du keinem weiter helfen wirst

2
@Erva360

Dann stelle doch deine Frage so intelligent, dass man weiß wovon du redest und was du wissen willst? Das ist soooo unglaublich schwer, einfach klar und detailliert zu formulieren, merke ich schon seit Jahren auf dieser Plattform, gerade bei Leuten in deinem Alter.

0
@TorDerSchatten

Woher willst du wissen wie alt ich bin?Außerdem hab ich als Thema Stray Kids angegeben!

1
@Erva360

ja und du hast auch als Thema Kroatien angegeben, ich schaue doch nicht auf Themen!!! Sondern lese die Frage. Weißt du, was lesen (und das Gelesene verstehen) überhaupt ist? Du bist ein Teenager, nicht älter als 17. und mehr brauch ich nicht wissen. DU zahlst mal meine Rente, am besten schließe ich noch eine private Versicherung in der Richtung ab.

0
@TorDerSchatten

Wenn du nicht weißt um wem es geht dann beantworte auch keine Fragen! Du hilfst niemandem weiter!

1
@Erva360

Ich will ja auch niemandem weiterhelfen, sondern den Leuten den Spiegel (ihrer eigenen Dummheit) vorhalten. Damit habe ich mir selbst geholfen und feiere das absolut.

0
@TorDerSchatten

Nicht jeder ist so wie du!! Es gibt Menschen die sind sehr viel schlauer als du!

1
@Erva360

Ich warte auf einen Beleg deiner Behauptung. WER genau ist schlauer als ich? Gerne Beispiele anführen, sonst ist es eine haltlose Behauptung, die ich ignorieren werde. Ich habe auf gutefrage über 14.000 mal Danke für meine Antworten erhalten.

0
@Erva360

Ich gebe nicht an, es sind Fakten. Du kannst gerne mein Profil besuchen, da stehen die hilfreichsten Antworten.

0

Keine Ahnung von wem Du redest, aber anscheinend hat er kein Koreanisch gelernt. Deswegen konnte ers nicht. Warum auch, wenn er in Australien aufwächst?

Aber wenn es seine Muttersprache ist?

0
@Erva360

Seine Eltern haben wahrscheinlich kein Koreanisch mit ihm gesprochen. Du wirst nicht geboren und kannst automatisch deine Muttersprache sprechen.

0

Was möchtest Du wissen?