Warum kommt saber mehrmals vor?

1 Antwort

Damit man einen spezifischen Servant beschwören kann, braucht man irgendeinen Objekt, das mit dem Servant in einem engen Verhältnis steht. Sonst zählt der "pseudo" Zufallsprinzip.

Kiritsugu hat Artoria in Fate/zero mit der Schwertscheide Avalon als Katalysator beschworen. Nach dem Ende des Krieges in Fate/zero hat Kiritsugu Avalon in Shirou's Körper implantiert, um ihn zu retten. Die Heilungseffekte von Avalon heilen selbst die schwersten Verletzungen und regenerieren auch zerstörte Organe.

Mit Avalon im Körper ist es kein Zufall, dass Shirou in Fate/stay night Artoria beschworen hat, da der gleiche Karalysator wieder im Einsatz ist.

ByySeka
Fragesteller

Sehr genau erklärt vielen dank! Weist du noch ob sie sich an die Geschehnisse in zero noch erinnert?

Gilgamesh18  16.10.2020, 03:21
@ByySeka

Normalerweise erinnern Servants aus dem Throne of Heroes (ToH) nicht an vergangene Kriege.

Die Seelen verstorbener Helden in der Menschheitsgeschichte werden immer an einem metaphysischen Ort, also ToH, aufbewahrt. Servants sind in der Regel nur eine Abbildung der Seelen in ToH.

Artoria ist aber eine Ausnahme! Zum Zeitpunkt ihrer Beschwörung ist sie in ihrer Zeitlinie im alten Britannien noch gar nie gestorben und ToH hat auch keine Aufzeichnung von ihr.

Artoria hat mit der Welt, den wir Alaya nennen, einen Pakt abgeschlossen, dass es ihr erlaubt, an Gralskriegen teilzunehmen, ohne dafür ein Held von ToH zu sein. Als Gegenleistung muss Artoria dafür als Counter Guardian (Kämpfer des Gleichgewichts) für Alaya dienen, wenn sie ihr Ziel am Gralskrieg erreicht hat.

Da Artoria's echter Körper in ihrer Zeitlinie nie gestorben ist und somit nicht in ToH ist, kann sie auch an die Ereignisse von Fate/zero und Fate/stay night erinnern.