Warum komme ich nicht?
(W, 16) Hi, immer wenn ich es mir selbst machte komme ich nicht bzw. spüre auch nichts. Wie kann ich das ändern?
7 Antworten
Heyyy, das ist total normal, vor allem am Anfang! Viele Mädchen spüren beim Selbstbefriedigen erst mal nicht viel oder kommen nicht gleich. Dein Körper ist noch dabei, sich zu entwickeln, und du lernst gerade erst, was dir gefällt.
Wichtig ist: Nimm dir Zeit, mach dir keinen Stress und probier ruhig ein bisschen aus – ob du lieber sanfte Berührungen magst, etwas mehr Druck oder vielleicht warmes Wasser in der Dusche. Auch Fantasien oder schöne Gedanken können helfen, mehr in Stimmung zu kommen.
Es gibt kein "richtig" oder "falsch" nur das, was sich für dich gut anfühlt. Gib dir Zeit, dein Körper wird sich melden, wenn’s passt!
Gibt viele verschiedene Möglichkeiten.
Jede Person muss sowas selber gucken.
Am besten erkundet man einfach seinen eigenen Körper um herauszufinden was man mag. Und lass es entspannt angehen.
LG W17
Wenn du da unten GAR NIX spürst ist das NICHT normal und sollte medizinisch abgeklärt werden. Falls du „nur“ nicht kommst hilft Übung.
Bin anfangs auch nicht gekommen, geb dir bisschen Zeit und Probier dich aus. Dann wird das schon :)
Versuche etwas anderes. Vielleicht outdoor oder edgen. Oder mit anderen.....