Warum kann mir niemand auf Insta schreiben?
Hey,
Ich hab schon ewig das Problem, dass mir niemand auf Insta schreiben kann und ich weiß nicht wieso. Ich hab alle Einstellungen überprüft und entsprechend geändert, aber es geht trotzdem nicht. Mein Profil ist öffentlich und früher ging es, jetzt aber nicht mehr. Ich hab noch ein anderes Profil und da geht es, die Einstellung sind aber die selben. Bei dem einen steht "Folgen" und "Nachricht" nebeneinander und bei dem anderen nur "Folgen" ohne die Möglichkeit, mir irgendwie eine Nachricht zu schreiben.
Kann mir jemand helfen? Bin schon am verzweifeln :(
Hab das Problem mittlerweile gelöst. Mein Alter war auf 18 gestellt, aber wegen gewissen Richtlinien kann man Leuten mit diesem Alter nicht schreiben, wenn man älter ist. Außer die Person folgt einem. Hab mein Alter viel höher gestellt und jetzt kann man mir schreiben
2 Antworten
Das ist ja echt frustrierend! Vielleicht diese Tipps:
- Check noch mal die Privatsphäre-Einstellungen - manchmal sind sie wieder auf "nur Freunde können schreiben" oder so.
- Vor kurzem gab's ein Update. Vielleicht ein Bug? Lösch die App und installier sie neu.
- Konto auf 'nicht eingeschränkt' prüfen. Manchmal werden Konten fälschlicherweise als spammig markiert.
- App auf dem neuesten Stand? Updates manchmal wichtig.
- Dein Konto nicht versehentlich als 'Gesendet' markiert?
Mein Tipp, wenn's nicht klappt: support von Insta bemühen.
Hab alles probiert, was du aufgelistet hast und nichts hat funktioniert. Ich bin mit meinen 2 Konten gleichzeitig eingeloggt, also an der App selber liegt's scheinbar nicht. Ich werd dann mal den Support anschreiben, was andere geht ja scheinbar nicht.
Hast du jmd vllt in Insta im privat Chat beleidigt oder ähnliches weil dann könnte es sein das das bei dir eingestellt wurde da muss man sich dann an den Insta Support wenden ich hoffe ich konnte weiter helfen🙃
lg🙂
Nein, nichts. Das Problem besteht immer noch und mein Konto ist nicht eingeschränkt (kann man ja auch sehen, falls es so ist). Und ich bin auch immer noch am verzweifeln 🥲