Warum kann man mit dem Bus nach Moskau von Europa aber nicht mit dem Flugzeug?

1 Antwort

Das ist Teil der Sanktionen Deutschlands gegen Russland. Direkter kommerzieller Flugverkehr zwischen EU-Ländern und Russland/Weißrussland ist untersagt. Da der Flugverkehr sehr restriktiv und kontrolliert ist, geht das einfach so. Einem Fahrzeug aber, kann man schlecht verbieten nach/von Russland zu fahren. Es liegen auch immerhin einige Länder dazwischen.

Außerdem meinst du sicher die EU, nicht Europa. Das ist ein Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privatpilot