Warum kann man auf dem Handy keine Videospiele Live auf Youtube streamen?

1 Antwort

Du brauchst halt eine Streaming-Software die Livestreaming unterstützt für dein Smartphone. Sowas wie die OBS Software für Android. Normale (Live) Streams kannst du direkt mit der Youtube App streamen.

ich vermute aber mal, dass es schlicht auch Performance Probleme geben wird. Dem Smartphone verlangt man ab das Videospiel laufen zu lassen, plus ein Videostream in Echtzeit zu codieren, und in Netzwerkpaketen vorbereitet parallel hochzuladen. Ich würde erwarten, dass das grundsätzlich zu Lags führt mit mäßigen Geräten.