Warum kann liebe nicht gesucht werden?

5 Antworten

Hallo erstmal.

Dieser Lebensweisheit liegt die Tatsache zugrunde wie Wünsche bis hin zur Besessenheit den Charakter sowie Ansprüche beeinflussen.

Zwanghaft nach einem Partner zu suchen macht Dinge wie Kompatibilität und Makel zur Nebensache, woran Beziehungen dann auf lange Sicht gesehen oft wenn nicht sogar Garantiert scheitern.

Sucht man nicht nach der großen Liebe sondern lässt Menschen auf sich zukommen und alles seinen natürlichen Lauf nehmen dann wird man sich eher in jemanden Verlieben der einen Optisch, Sexuell und Charakterlich auf vielfacher Ebene anspricht bevor man sich auf eine Beziehung oder auch nur Gefühle einlässt.

Hey,

Kann sie. Das ist nur keine Garantie dafür, dass sie auch gefunden wird

LG

Hey..

Hm einerseits kann sie das..Heißt halt nur nicht das sie auch gefunden wird..Suchen geht ja-finden ist das schwere..Die Liebe wird sich ihren Weg suchen :)

Nun aus eigener Erfahrung findet man die Liebe nicht, wenn man danach sucht. Leider.

warum sollte das nicht gehen - suchen geht immer - finden ist das Problem