Warum kann ich über mein USB Typ c Port keine Musik hören?

1 Antwort

Es gibt 2 Arten, wie Ton über den Typ-C Port übertragen werden kann.

Entweder analog oder digital. Am Ende muss der Ton analog vorliegen, da Kopfhörer nur so funktionieren. Entweder ist also der DAC (Digital Analog Wandler aka. Soundkarte) im Smartphone oder im Adapter/Kopfhörer.

Wenn das Smartphone den Ton analog ausgeben soll, muss das Smartphone es unterstützen. Der digitale Weg wird immer unterstützt.

Wahrscheinlich wird der Kopfhörer ein analoges Signal erwarten, welches das Handy nicht liefern kann.

Kynatix1
Fragesteller

Hi danke für die Antwort. Alle anderen Typ c Kopfhörer gehen außer die von Apple.

Kynatix1
Fragesteller
@Kynatix1

Also Apple earpods funktionieren nicht mit meinem Redmi Note 10 Pro typ c.