Warum Kann ich meinen Mund nicht öffnen?

1 Antwort

Es kommt bestimmt von der Schüchternheit. Das kann wirklich so weit gehen, dass man den Mund nicht aufbekommt, obwohl man es eigentlich will.

Üben! Sprechen üben. Nimm dir zuhause Situationen vor, und dann übst du lautes und deutliches Antworten vor dem Spiegel. Schau dich dabei an. Das gleiche kannst du auch mit einer vertrauten Person üben. Wie ein kleines Rollenspiel. Laut und deutlich und die Person dabei anschauen.

So kann dein Gehirn langsam neue Sachen lernen, damit es nicht immer bei dem alten Verhalten steckenbleibt. Du hast ja auch schon einiges gelernt! Alles Gute