Warum kann ich die spiele die ich im e-shop gekauft habe nur mit dem Account spielen mit denen ich das Spiel gekauft habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passiert eigentlich nur wenn, jetzt als Beispiel auf deiner Switch, dein Account zwar angemeldet ist, aber diese Switch nicht der Hauptsitz/die Hauptkonsole deines Accounts ist.
Sprich: Wenn Account A auf Switch 1 den Hauptsitz hat und digitale Spiele hat, sich dann auf Switch 2 nur anmeldet, also nicht den Hauptsitz ändert, kann Account A auf Switch 2 die digitalen Spiele von Switch 1 herunterladen und spielen aber kein weiterer Account auf Switch 2 kann diese dann spielen.

Auf Switch 1, wo Account A den Hauptsitz hat, können aber alle anderen Accounts die Spiele spielen (solange Account A noch den Hauptsitz auf Switch 1 hat)

Sind die heruntergeladenen Spiele denn von deinem Account? / Ist das die Hauptkonsole dieses Accounts?