Warum kann ich das Genshin Update nicht installieren?

3 Antworten

Bist vermutlich nicht der einzige der das versucht. Möglich das der Server die ganzen Anfragen nicht schafft. völlig normal bei grossen spiele releases oder aber Updates für solche "Massen" Spiele.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

ChaoTX
Fragesteller

ah alles klar. Ich versuchs dann eif nachher noch einmal, vielleicht klappt es dann.

Wahrscheinlich ist der Server überlastet oder dein Internet abgeschmiert.

Hallo ChaoTX,

Ich würde dir nahelegen, dich von diesem Franchise zu distanzieren.

Einer der vielen Gewinne wäre, dass du dich nicht länger mit diesem Problem herumschlagen musst.

Ich hoffe das hat dir geholfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ChaoTX
Fragesteller

Die Antwort ist maximal nutzlos aber ich liebe sie trotzdem. Hast mich zum Lachen gebracht, danke :)

Gutmensch173  10.04.2023, 22:44
@ChaoTX

Ich bin immer froh, wenn ich helfen kann :D

Ich hoffe nur, du hast kein Geld ausgegeben 😳

C11H15NO2  13.04.2023, 15:16
@Gutmensch173

Warum sollte man kein Geld ausgeben? Klar wäre dumm tausende Euros zu investieren, aber den Mondsegen & Pass kann man sich schon holen weil es sich einfach lohnt. Das Spiel ist fairer als die meisten seiner Art. Und wenigstens ist es nicht nur irgendein billig Handyspiel.

Gutmensch173  13.04.2023, 16:31
@C11H15NO2

Hallo C11H15NO2,

grundsätzlich bin ich strikt gegen Spiele, die nicht-kosmetische Mikrotransaktionen beinhalten. Bei Genshin Impact mache ich da keinesfalls einen Unterschied. Die Belohnung des Spielers sollte auf seinem Können und Geschick basieren und nicht darauf, wie viel Geld man bereit ist, für das Spiel auszugeben.

Aber es ist ja euer Geld, müsst ihr wissen.

LG die Jüngs

C11H15NO2  13.04.2023, 16:35
@Gutmensch173

Genau da liegt dein Denkfehler. Man hat kein Vorteil wenn man sich irgendwas im Genshin Impact kauft. Man spielt im Singleplayer die meiste Zeit & macht nur Mal paar Bosse, Event Aufgaben oder ähnliches mit Freunden. Schlimmer sind Spiele wie Fortnite, in denen zahlt man ernsthaft für irgendein Outfit das einem gar nichts bringt außer Aussehen. Im Genshin Impact bringen dir der Mondsegen & der Pass einfach bisschen mehr Urgestein damit man öfter ziehen kann. Dadurch das man eh alle 90 Züge einen 5 Sterne Charakter kriegt & kein Charakter besser als ein anderer ist brauch man nicht behaupten man könne sich im Genshin Impact Vorteile erkaufen. Es bringt einem nichts für eine Figur 1000 Euro auszugeben nur um die auf C6 zu haben, denn auch auf C0 sind grad die 5 Sterne Figuren wenn sie richtig gebaut sind ausreichend um durch die Open World & den Abgrund zu kommen.

Gutmensch173  08.05.2023, 22:32
@C11H15NO2

Viel zu viele Fachbegriffe.

Ich denke, kein Spiel sollte den Spieler mit kleinen zahlungspflichtigen Features, die das Spielerlebnis verändern, in kleine Transaktionen locken, die sich dann über die Zeit anhäufen.

Ein weiterer kritischer Punkt ist das Thema Lootboxen, die es ja auch in Genshin Impact gibt.

Glücksspiel ist in Spielen nie so toll und erst Recht nicht, wenn man sich die Währung dafür mit Echtgeld kaufen kann. Klar kann man sagen, dass man auch ohne zu zahlen Lootboxen bekommt, aber das sind dann wahrscheinlich wie auch in so vielen anderen Games so wenige, dass es kaum Spaß machen kann und man das Gefühl hat, man muss Echtgeld ausgeben, um ein halbwegs spaßiges Erlebnis zu haben.

Und natürlich kann man sagen, die Inhalte sind nicht wirklich besser, was jetzt Mal dahin gestellt sei, aber trotzdem greift es irgendwie ins Gameplay ein und erweckt vor allem für die naiveren, unter den Spielern den Eindruck, diese Inhalte seien besser.

Deinen zweien Punkt verstehe ich am allerwenigsten. Du schreibst ja etwas nach dem Motto "Bei Genshin Impact bekommt man noch etwas für sein Geld!", aber das ist ja das Problem. Das Spiel ist kostenlos und ich schätze, wir können uns einigen, dass das Spiel aussagt, "Je besser du spielst, desto besser wirst du belohnt und nicht je mehr Geld du ausgibst, desto besser wirst du belohnt.".

Mich würde es wirklich interessieren, wie viel Geld du dort versenkt hast :D

C11H15NO2  05.06.2023, 09:22
@Gutmensch173

Ich gebe im Genshin lediglich Monatspass & Mondsegen aus. Spiele unregelmäßig und hab trotzdem 45 Figuren.

Man muss eben kein Geld ausgeben um Spaß zu haben, du kannst noch so viel Geld investieren, checkt man die Aufgaben nicht dann wird es auch kein Spaß machen die Rätsel zu lösen etc.

Wenn Jemand das Gefühl hat er muss Geld ausgeben um Spaß am Genshin Impact zu haben ist das nicht die Schuld der Entwickler, die wollen auch nur Geld verdienen um zu leben/deren Familien zu versorgen.

Der Loot im Genshin Impact hängt davon ab welches Level bzw welche Weltstufe man hat.

Für mich ist Genshin Impact alles andere als Pay to Win denn man muss kein Geld ausgeben um Spaß am Spiel zu haben oder voran zu kommen. Es kommt nie der Punkt an dem man mit Geld den Aufstieg beschleunigen muss weil man sonst nicht mehr voran käme, gibt's aber bei genug Spielen dieser Art.

Es ist nicht nur ein einfaches Handyspiel, es ist gratis, für mehrere Plattformen, mit riesen Open World & zig spielbaren Charakteren, und ne mega Story. Würde kein einziger Mensch in diesem Spiel Geld ausgeben dann wäre das Spiel längst nicht mehr online und das wäre verdammt schade denn es ist ein Meisterwerk.

Und wie gesagt da häuft sich gar nichts, man wird nicht ständig animiert was zu kaufen nicht wie in anderen Spielen wo dauernd irgendein Pop Up aufgeht. Es lockt auch nicht damit denn jeder der so doof ist und sich Urgestein kauft hat sich nicht mit dem Spiel auseinandergesetzt, 5min Google und man weiß das man kein Urgestein kaufen muss weil man genug bekommt & die Kleidung zu kaufen wäre eh dämlich denn die bringt ja rein gar nichts also wer dafür Geld ausgibt ist selbst schuld dafür kann man nicht den Entwicklern die Schuld geben.