Warum kann eine Freundin von mir mein WhatsAppstatus nicht sehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!
Schau mal in den Datenschutz Einstellungen mit wem aller du deinen Status teilst.
Dafür gehst du auf den Reiter Status > die drei Punkte oben rechts > Status-Datenschutz. Wenn "meine kontakte" ausgewählt ist, muss die Nummer im Handy eingespeichert sein, ansonsten kann sie deinen Status nicht sehen. Ist "meine Kontakte außer..." ausgewählt, wird der Status mit all deinen Kontakten außer mit den ausgewählten geteilt. Bei "Nur teilen mit..." wird dein Status nur mit jenen Kontakten geteilt die du ausgewählt hast.
Hoffe ich konnte dir helfen!
lg Chris

Hallo, habe das gleiche Problem wie der ursprüngliche Fragesteller u. habe deine Ratschläge alle überprüft: alle Kontaktnummern sind im Mobile u bei den Status-Datenschutz-Einstellungen habe ich keine Einschränkungen. Trotzdem bekommen diverse Kontakte keine Status-Updates. Hast du noch eine Idee, woran das liegen könnte?