Warum kann eine Ameise theoretisch in der Mikrowelle überleben?

3 Antworten

Auch ein Mensch kann Mikrowellenstrahlung überleben, diese wird sogar medizinisch angewendet.

Irgendwo wird es auch für die Ameise kritisch, wenn die Temperatur des Zellwassers eine bestimmte Temperatur übersteigt.

Was einen Atomkrieg betrifft reicht es doch wenn diesen nur 1000 Menschen überleben, was beinahe einem sechser im Lotto entspricht. Entweder durch Glück oder durch genetisch bedingte hohe Strahlenresistenz.

Hey,

Ich denke eine Ameisen würde es schon überleben wenn es nicht so heiß in der mikrowelle wäre weil ihr Panzer schutz bietet.

Aber ich würde das nicht ausprobieren

LG:Rem1x

Woher ich das weiß:Hobby

Theoretisch ja, praktisch Nein, es sei denn, die Mikrowelle ist aus und bei der Bombe ist sie weit genug weg.