Warum ist Tabasco so teuer?

3 Antworten

Cool das du auch super scharf isst, ich mag das auch. Kann man die denn so lange nutzen, ohne das sie verdirbt? Hab immer etwas entnommen, und in andere FL gefüllt mit Tabasco verdünnt zur besseren Dosierung. Den Rest immer im Kühlschrank aufbewahrt. Aber eigentlich auch nicht länger wie 2 Jahre. Hab aber zum einfacheren dosieren jetzt Habanero Pulver genommen. Da mich das Aufwärmen der Konzentrate doch sehr nervte um es flüssig zu bekommen.😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Salatschleuder
Fragesteller

Ich mache das immer gerne in Soßen, Chili … Cane, Bolognese, etc.

Meiner ist 2014 abgelaufen. Kein Problem. Nutze ich nach wie vor. Hab’s auch schon mit Tabasco kombiniert, weil so extreme Schärfen weniger Geschmack haben und eher nur scharf ist.
Meiner steht nicht im Kühlschrank. Tabasco schon.

Ist halt eine Marke, und fast konkurrenzlos in seiner Art. Ich benutze es eigentlich nur zum verdünnen, von zb Mad Dog 357 konzentraten. 🌶️🌶️🌶️🌶️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Salatschleuder
Fragesteller

Die werde ich mir dann auch als nächstes holen, sobald meine Vicious Viper alle ist. Wenn man die übrigens schon seit Jahren hat, nimmt die Schärfe merklich ab, aber das weißt du sicher selbst :b

Weil es natürlich nur uin sehr geringen mengen nutzt, so dass sich dr Preis wieder relativiert

Salatschleuder
Fragesteller

Bei dem 100-Fach Beispiel nutzt aber ja man noch viel viel viel viel weniger.