Warum ist Sturm der Liebe mittlerweile so ein Mist geworden?

3 Antworten

Du wirst eben älter. Abgesehen vom Zeitgeist ist eben die Basis solcher Schinken oft das normale Leben. Beziehungen, Arbeit etc. und da ist die Variation endlich.

Ich habe gerade gesehen, die Soap hat über 4000 Folge. Zwangsweise erzählen sich viele Dinge zu Ende und dann beginnt es von neuem. Handlungen wiederholen sich in ähnlicher oder anderer Art wieder und wieder. Das ist bei solchen Dauerläufern die sich auf das Real beziehen die Regel, zumal es eine Schmonzette ist sprich Liebe steht im Fokus und dafür muss man neuen wie alten Zuschauern immer wieder Liebesverflechtungen geben und gerade den Neulingen solche, in die sie einsteigen können ohne die 4000 Folgen davor kennen zu müssen. Eine solche Soap kann also nicht einmal umfangreiche Verflechtungen aufbauen, weil sonst irgendwann nur noch Fans der ersten Stunde durchblicken.

Die eine Soap hält sich so länger die andere kürzer. Serienmammut "Lindenstraße" hat sich sagenhafte 35 Jahre gehalten, hier hat man der Soap aber auch noch nicht zugemutet täglich laufen zu müssen.

Hab aufgehört zu schauen nach der Staffel mit Josie und Paul....habe es 13 Jahre immer mit meiner Oma geschaut....jetzt ohne Sie verliere ich die Freude...die alten Charaktere kommen immer seltener vor und es passiert in der Regel immer das selbe....ist mir jetzt einfach zu langweilig geworden...

Naja es war immer Mist aber du bist älter und weiser geworden. 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie und Sitcom-Lover