Warum ist Outer Banks auf Netflix ab 16?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi die erste Staffel von outerbanks ist nach netflix ab 13 und seit die zweite staffel verfügbar auf netflix ist ist die serie ab 16. Im internet sind die meisten beiträge etwas veraltet und beruhen nur auf der ersten staffel=

1. staffel : netflix sagt 13 jahre = fsk ab 12 jahren.

2. staffel: netflix 16/14 = fsk ab 16 jahren

ich würd sagen die ganze serie sollte ab 13 oder 14 sein..

Woher ich das weiß:Recherche
Erikos  14.10.2023, 01:25

Ich finde 16 ist schon richtig weil da Geraucht, getrunken, geschlagen, Geschossen und vieles mehr angezeigt wird.

Lunapolis  02.03.2024, 16:26
@Erikos

Aber genau sowas kommt ja auch z.b. in den marvel filmen vor , die sind aber überwiegend ab 12

Hallo ich bin 13 und als die erste Staffel rauskam war sie auch auf netflix ab 12 und ich glaube es liegt an der zweiten Staffel. Ich schaue sie trotzdem und meine Mutter findet sie auch nicht schlimm.

Kann ich dir nicht wirklich sagen, aber ich habe Outer Banks Staffel 1-2 gesehen und das ist absolut nicht blutig, eher FSK12 als FSK16.

Kann auch sein, dass Netflix eigene Altersempfehlungen hat.