Warum ist one piece so beliebt, seid den neuen Folgen ist es doch schlechter geworden?

3 Antworten

Ich kann verstehen warum du das denkst...

das Animationsstudio von one piece versucht so wenig content wie möglich in eine Folge zu stecken um auch ja nicht den Manga einzuholen deswegen kommt es einem öfter Mals so vor als ob die Folgen extrem gestreckt sind und einfach nicht mehr gut aussehen

Strohhut1998  17.03.2020, 20:20

Außerdem hat toei Animation noch Animes wie dragonball und so zu animieren und konzentriert sich nicht voll auf one piece deswegen gibt es Phasen bei denen es so aussieht als ob die animatöre sich überhaupt keine Mühe geben und die Animationen einfach nur starre Bewegtbilder sind( die animatöre sollte man dafür aber nicht beschuldigen die meisten geben ihr bestes und bekommen nur einen sehr geringen Lohn)

DenKan  19.03.2020, 21:17
@Strohhut1998

Also dem stimme ich im großen Ganzen nicht zu. Wenn man die Animation im jetzigen Wano Kuni Arc mit den Arcs davor vergleicht, sieht man ganz klar Besserung. Ich persönlich finde den jetzigen Stil der Animation so gut wie noch nie.

Strohhut1998  20.03.2020, 16:57
@DenKan

Ich finde die Animationen kommen 3/4 der Folge so rüber als hätten die sich keine Mühe gegeben für die eigentliche Animation, ich rede auch nicht von den Zeichnungen usw. zb in der Folge in der Kaido durch die Stadt fliegt wird 1000mal gezeigt wie er da rumfliegt und im Prinzip nichts macht... man sieht nur wie sich sein manchmal größerer und manchmal kleinerer Körper hin und her beweget und das haben die bis ins absolut unerträgliche hinausgezogen. Der gut animierte Part kam dann so in den letzten 5 min. Und da passier mehr als in den restlichen 15. ist zwar trotzdem besser als in manch anderen arcs aber es ist immer noch viel schlechter als andere Animationsstudios es hinbekommen

One Piece ist eben ein Kindheitsanime, an den viele nur eine gute Erinnerung haben. Ich bin mir zu 100% sicher das OP nicht ansatzweise so beliebt wäre ohne die westliche Verbreitung hier durch das Fernsehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime
Strohhut1998  17.03.2020, 20:15

One piece ist auch nicht populär durch unser Fernseher geworden der Manga also die schriftliche Form ist seit fast 20 Jahren jährlich auf Platz 1 der meist verkauften mangas und das mit Abstand.
Hier im Westen ist er bei weitem nicht so populär wie in Japan oder generell Asien

(Funfact: one piece ist auf Platz 3 der meistverkauften Comics aller Zeiten nur überboten von Batman und Superman)

simigirl5  17.03.2020, 20:22
@Strohhut1998

Naja nur hätten soviele nicht den Manga gekauft und verfolgt ohne die Anime Adaption, welche OP hier im Westen bekannt gemacht hat.

Strohhut1998  17.03.2020, 20:24
@simigirl5

Die größten Verkaufszahlen sind aber nicht aus westlichen Ländern bruv

Strohhut1998  17.03.2020, 20:29
@simigirl5

One piece hat fast 500millionen Bände verkauft davon 390millionen in Japan (stand 2019)

du denkst so, nicht jeder denkt so.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.