warum ist new balance oder puma nicht so groß wie nike?

3 Antworten

Also ich kann auch ganz falsch liegen, aber hab das Gefühl, das NB eher in Großbritannien angesagt ist und Puma eher bei Frauen. Nike und Adidas haben von anfang an immer versuch Athleten zu sponsern und sich damit zu vergrößern.

Lg

Nicht jede Firma ist gleich gross.

Gegenfrage: Wie „gross“ ist die Firma „Nike“ denn? Woran machst Du das fest?

Ich glaube nicht, dass die Firma an sich wirklich gross ist. Die haben keine eigenen Schuh- oder Kleidungsfabriken. Die lassen auch nur alles in Fernost fertigen.

Stefaneffenberg
Fragesteller

an den Umsatz Zmb.

Waldmensch70  15.08.2021, 16:34
@Stefaneffenberg

Ah, OK.

Ich denke, dass Nike ziemlich früh den Sprung in die "internationalen Märkte" gemacht hat. Zu einer Zeit, wo z.B. Adidas ud Puma noch rein deutsche Marken waren. Daher die weltweite, große Bekanntheit. Den Vorsprung an Bekanntheit und Verbreitung müssen die anderen Firmen erst einmal aufholen. Und das haben eben einige Marken bis heute nicht geschafft.

New Balance wurde gerade erst vom Adidas Konzern für bescheidene 2,1 Milliarden Euro verkauft. Bescheiden deshalb, wenn man sieht welche Summen Nike bewegt.

https://www.welt.de/wirtschaft/article233116529/Adidas-verkauft-Reebok-Teures-Eingestaendnis-und-Erleichterung-zugleich.html

Nike nutzt seine Marktstellung und die finanziellen Möglichkeiten des Konzerns und dementsprechend wird auch im Bereich Marketing investiert.

Zur Marketingstrategie ein ganz interessanter Artikel der die Unterschiede aufzeigt.

https://www.affde.com/de/nikes-39-billion-marketing-strategy-just-do-it-like-nike-does.html

Daher wird es auf absehbare Zeit auch keine ernsthafte Konkurrenz für Nike auf dem Weltmarkt geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche
Stefaneffenberg
Fragesteller

du meintest sicher Adidas hat Reebok verkauft nicht New Balance ?