Warum ist Musik heutzutage so blöd?

12 Antworten

Es geht um Quantität, nicht um Qualität. Nicht alle Sängerinnen können wirklich singen und die Zeit für wirkliche Kunst fehlt den Mainstream-Stars sowieso, 2. werden die oft sehr in eine gewisse Richtung gedrängt. Avril Lavigne zB. wollte eine Platte aufnehmen, die mit dem Musikstil, den sie offiziell macht überhaupt nichts zu tun hat, doch man ließ sie nicht.

Und das darfst Du auch weiterhin mögen, ansonsten könnte ich auch sagen, was für eine blöde Musik Du anhörst. Jeder hat seinen Geschmack und das ist auch gut so, freu Dich über den Deinen und lass den anderen den ihren.

Ich finde heutige Musik ziemlich gut (höre fast nur elektronisches) und auch viele Sänger benutzen da kein Autotune...

Und wenn schon, Radios spieln das was die meisten Leute mögen

P.S.: Meistens werden richtige Instrumente benutzt, aber im Computer wird dann leicht an dem Sound gefeilt

Bei AmazonMusic gibt es die Möglichkeit unter ,,Shop'' die Schaltfläche ,,Genres entdecken'' anzuklicken...kauf dir aber keine lieder, denn da gehen schnell mal 50€ drauf, wenn du nicht aufpasst :D lad dir die lieder am besten dann über youtube und convert2mp3.net runter :)

Generell kannst du bei youtube ja playlisten von deinen lieblingsgenres anschauen und so auf neue Ideen kommen :)

Ich finde dieses Pop- und Elektrogedudel genauso schlimm, deswegen hör ich auch fast nur Alternative und Indie, da das weniger oft im Radio läuft :)

Ist Lana del Rey nicht auch "heutzutage" aktiv und demnach "blöd"?

Das ist nur deine Auffassung.

Der Massen/Radio Markt hat sich nunmal auf eingängige Musik versteift.
Drumherum gibt es aber immer noch andere Musiker und Genres, die eine andere Richtung gehen...