Warum ist meine ps4 so lau (beim zocken)?

9 Antworten

Gibt eben verschiedene Versionen da ist sie bei manchen lauter als bei anderen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 10 Jahren Handheld/Konsolen/PC-Spieler

kann viele Gründe haben...

- es ist sehr warm draussen

- Lüfter, bzw. seitlichen Lüftungsschächte sind vom Staub zugesetzt

- PS4 steht in einem nach hinten geschlossenen Regal und/oder zu nah an der Wand (Wärmestau)

- älteres Modell (lautere Lüfter)

Es kommt drauf an wie Grafik intensiv das Spiel was du spielst nun ist. Eigentlich ist es völlig normal, dass sie minimal lauter wird, einen bestimmten pegel sollte sie aber nicht überschreiten. Versuche alle Lüfter und lüfter Schlitze zu reinigen, an besten mal mit nem Staubsauger versuchen.

Eigentlich ist es bormal, das es etwas lauter wird. Aber wenns wirklich lauter ist als sonnst versuch mal die Lüfter von Staub zu befreien. Also die kleine kühlamellen im inneren der ps von Staub befreien, da dieser sich dort gerne festsetzt.

Mach mal alles Sauber vom Staub und suche dir einen Abstellort wo unten ein wenig Luft raus kann