Warum ist Kampfbaum in Pokemon Mond/Sonne so schwer?

6 Antworten

Also ich spiele meistens mit gen 1 pokemon und das wären// Pyrium ZArkani:feuersturm/flammenwurf-stromstoß-turbotempo-dampfwalzeDragoran/Viscogon Dr:flinkklaue Vis:flinkklaue/leben-orbDragoran:wutanfall-erdbeben-fliegen-ruheort Viscogon traniert bei deff:feuersturm donnerblitz matschbombe wutanfall Und gengar mit gengarnitMatschbombe energieball spukball donnerblitz hab damit im normalen einzelkampf 16 -17 auch paar mal 20 und im super einzelkampf meistens 15-25 und mein rekord ist bei 37 es ist ein team das eher offensiv anstatt deffensiv und deswegen etwas schwieriger zu spielen ev trainiert ist keins nur mal init deff und sp ag boost bei manchen Hoffe konnte helfen PS bald tauboss- und stahlosnit💪👌

Ich habe für den Kampfbaum ein Team bestehend aus Lapras, Pampross & Mimigma (normales Level je 100) jeweils alle 3 5 DV's und alle 3 beherrschen 4 Attacken verschiedenen Typs sowohl physische als auch Status Attacken und selbst ich komme immer nur bis zum 4. Gegner...

Er ist einfach zu schwer, daran sollte Game Freak arbeiten und ihn etwas leichter machen oder es zumindest so machen, dass man sich eine Schwierigkeit aussuchen kann

Das kann und will ich nicht glauben. Wenn du drei 5*31 DV-Mons hast, solltest du locker rasieren können. Hast du EV trainiert und aufs Wesen geschaut? Also beispielsweise ist dein Mimigma hart? Besitzt es die Attacke Schwerttanz? Mit einem Schwerttanz boostest du deinen Angriff um +2, kriegst dann ne Attacke ab, Kostümspuk setzt ein, du kriegst 0 damage, hast am besten noch einen Fokusgurt, bist somit so gut wie unkillable und kannst durchsweepen. Kann das nicht glauben, dass du beim 4. Kampf gescheitert bist. Vielleicht spielst du ja falsche Sets.

0

Ich kam öfters zum 50. Gegner und so. Wenn du verlierst solltest du einfach überlegen was an deiner Strategie falsch lief. Das Level ist übrigens eh wurst, weil es angepasst wird. Gameknowlege ist alles. 

0

Im Kampfbaum geht es gar nicht um starke Pokémon. Es geht viel mehr um Strategie. Ein Team aus nur offensiv starken Pokémon zu haben ist schon ein Todesurteil für dein Team, da die Gegner im Kampfbaum auch ausgefeilte Strategien nutzen. EVs brauchst du nicht unbedingt, aber EVs zu trainieren ist so kompliziert dass du es besser anderswo dir erklären lässt.

Du kannst mein Team als Beispiel nehmen.

Kapu-Riki @ Voltium Z: Voltwechsel, Donnerblitz, Zauberschein, Sturzflug

Mein Offensiv-Pokemon. Falls das gegnerische Pokémon eine Gefahr für Kapu-Riki ist, wechsle ich mit Voltwechsel aus, solange es nicht ein Pokémon mit Immunität gegenüber Elektroattacken ist. Digdri stellt eine sehr hohe Gefahr für Kapu-Riki aus, da es schneller als Kapu-Riki ist und mit Erdbeben es KO-en kann.

Kaguron @ Tsitrubeere: Rammboss, Flammenwerfer, Egelsamen, Schutzschild

Mein Defensiv-Pokemon. Es kann sehr viel aushalten und auch gut Kontern. Gegen lästige Pokémon wie Letarking wirken Schutzschild und Egelsamen Wunder. Rammboss macht sehr viel Schaden, da Kaguron eine Tonne wiegt. Mehr als jedes andere Pokemon.

Schabelle @ Fokusgurt: Sprungkick, Gifthieb, Kehrtwende, Egotrip

Zweites Offensiv-Pokemon. Sehr schnell und gefährlich, hier führe ich ein Risikoset. Sprungkick kann vieles KO-en, aber wenn es fehlschlägt werden die hälfte deiner KP abgezogen. Fokusgurt lässt es noch eine Attacke durchführen, da Schabelle so gut wie keine Defensivwerte besitzt. Kerthwende für den Fall dass Schabelle droht unterzugehen und den Wechsel in Kaguron.

Zusammengefasst fokussiert sich mein Team auf Sicherheit. Kaguron liefert diese, Kapu-Riki und Schabelle sind die Kraftkolosse, die andere Pokemon zermürben. Das heißt nicht, dass Kaguron nicht mitmachen kann, im Gegenteil: Bestien-Boost lässt Kaguron zu einem Offensiv-Defensiv-Hybrid wechseln.

Hallo, ich habe es im Kampfbaum im Super bis zum 46. Kampf geschafft, dabei habe ich eigentlich nur ein Sweeper-Team verwendet.Es bestand aus (zu dem Zeitpunkt noch) Simsala@Simsalanit Robust (Dreckswesen)Synchro -Zauberschein-Psychokinese-Energieball-SpukballDamit habe ich schon so gut wie alles gekillt (war EV traniert, standard split, 252 Spez Angriff, 252 Init und 4 KP)Dann Dragoran@Prunusbeere Wesen Lasch (auch scheiß Wesen, mittlerweile habe ich bessere „Competitive Mons“) aber ganz wichtig, mit der Versteckten Fähigkeit, welche man nur durch das SoS Chaining erhalten kann. Also Multischuppe, denn damit wird es garantiert eine Attacke überleben, dann kann man mit DD (Drachentanz) boosten und vermutlich durchsweepen. Mein Set war:-EQ (Erdbeben)-DD (Drachentanz)-Feuerschlag-Wutanfall (killt mit 1+ Attack fast alles in 1 Hit, cuz of 180 Dmg durch STAB)Evs waren hier soweit ich weiß auch nicht gut.Mein drittes Mon war absolut schlecht, es war ein Primarene@Flinkklaue mit dem Wesen Kauzig (neutral)Attacken waren: -Mondgewalt-Eisstrahl (Coverage)-Hydropumpe-SiedewasserEVs und DVs waren hier komplett geboosted, also es ist gar nicht schwer, im Kampfbaum weit zu kommen.Nachdem ich ein wenig gebrütet habe, besitze ich jetzt ein 5*31 DV Simsala (mit 30 DV in KP), mit dem Wesen Mäßig, da Mega-Simsala sowieso so gut wie jedes Pokémon outspeedet, ein hartes Dragoran mit VF Multischuppe, auch mit 5*31 DVs und ein Primarene mit den gleichen DVs wie Simsala und habe mich noch nicht wieder am Kampfbaum versucht.Empfehlen kann ich dir auf jeden Fall Pokémon wie: Mega-Brutalanda, Mega-Simsala, Mega-Scherox, Ultrabestien, Aggrostella, Mimikyu (sehr guter Sword Dance-Setuper) usw., kannst dich ja auch mal auf YouTube schlau machen, dort gibt es auch einige Videos. :) Und wegen EV-Training würde ich dir empfehlen, dir zumindest das Angriffs- oder Spezial-Angriffsmachtitem zu erfarmen(Battle Royale oder Kampfbaum [16GP]).

Mit fortschreitenden gegnern haben die immer besserer dvs ind wesen und fp stimmen auch.Es ist zwar schwer aber wenn du nicht mal die erste schaffts dann machst du etwas falsch,selbst wenn du ultrabestien nutzt. (Wusste nicht das die zugelassen sind)

Alle Pokémon, die im Pokédex keinen goldenen Rahmen haben, sind zugelassen (sprich Zygarde, Lunala etc)

0

ah den habe ich noch gar nicht gesehen,Dankeschön dafür

0

Was möchtest Du wissen?