Warum ist Internet-Steam am TV so langsam?

2 Antworten

So, inzwischen habe ich selbst bei Samsung-Support nachgefragt. Youtube-Videos sollte man mit dem Youtube-App von Samsung anschauen und nicht mit dem eingebauten Browser. Offensichtlich ist der Browser nicht optimal in Samsung-TV implementiert. Außerdem macht es Sinn (bei HD sowieso Pflicht) über LAN und nicht über WLAN zu verbinden. Tatsächlich lief mit dem Youtube-App wesentlich besser nur bin ich mit dem App nicht zu frieden, weil die Funktionalität stark einschränkt und man kann keine Funktastatur benutzen, so dass jede Eingabe mit der Fernbedienung zu einem Geduldspiel wird.

Hamster666917  11.05.2021, 08:55

Bei mir 500k Leitung bekomme ich Grade so 720p trotz app

Hallo, ich habe das selbe Problem mit meinem Fernseher von LG, Model LG55LA6678. Nicht nur YouTube ist extrem langsam (egal ob ich über den Browser oder über die eigene YouTube des Fernsehers nutze). Auch das normale surfen im Internet mit dem Browser ist extrem langsam. Und mein TV ist über LAN und nicht WLAN verbunden! Ich denke das liegt an den sehr langsamen Prozessoren und Speichern die in den Fernsehern verbaut sind. Die Herstellers machen das bewusst, weil das Surfen im Inet nicht unbedingt gewollt bzw. nicht im Vordergrund stehen soll. Und damit die neueren TV Modelle schon nach ca. 1-2 Jahren gekauft werden sollen. Die Elektro-Industrie geht dieser Taktik in vielen Bereichen so nach, siehe z.B. Computers und SmartPhone Branche. Da muss man auch schon nach ca. 1 Jahr ein neues Handy her, weil jeder glaubt dass der Prozessor mit jedem Update der Apps nicht hinterher kommt. Dabei wird hier von der Industrie bewusst mit jedem Update eine Art "Systembremse" heimlich installiert damit der Nutzer schon nach ca. 1-2 Jahren brav ein neues Smartphone kauft. Das gleiche macht die TV Branche leider auch. Von daher empfehle ich jedem TV Nutzer: Kauf ein TV ohne den Glaube richtig surfen zu können - wenn das eines Tages die 7ndustrie erlaubt dann freue dich für diesen "Obolus" aber bis dahin ist das Surfen im Inet mit dem TV nur ein Werbe-Gag der TV Branche!