Themenspecial 15. Februar 2024
Besondere Berufe - Deine Fragen an eine Gewinnberaterin von Lotto Bayern
Alles zum Themenspecial

Warum ist Ihr Beruf überhaupt notwendig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein großer Gewinn ist ein lebensveränderndes Ereignis. Mit einem Millionengewinn wird sich vieles im Leben des Gewinners ändern. Dazu stellen mir zum einen die Gewinner viele Fragen. Zum anderen eröffnen sich für die Gewinner ganz neue Perspektiven, die sie bis dahin nicht hatten. Damit muss der ein oder andere Gewinner erst einmal umgehen lernen. Meistens sind es die ersten Schritte in einen neuen Lebensabschnitt, über die ich mit den Gewinnern spreche. Da die Gewinner die Beratung gerne in Anspruch nehmen, ist es für uns wichtig, Ihnen diese auch anzubieten.

Wir bieten verschiedene Lotterien mit unterschiedlichen Gewinnsummen an: Lotterien, bei denen hohe Gewinnsummen ausgeschüttet werden (wie LOTTO 6aus49 und Eurojackpot), aber auch Lotterien, bei denen der Gewinn in monatlichen Zahlungen über viele Jahre ausgeschüttet wird (wie die GlücksSpirale und die Sieger-Chance). In Bayern gibt es auch noch die Sofortlotterien mit Aufreiß- und Rubbellosen mit kleineren Gewinnen. Da dürfte für jeden Spielinteressierten was dabei sein.

Singuli
Fragesteller
Ein großer Gewinn ist ein lebensveränderndes Ereignis.

Das würde ich jetzt mal ganz gewaltig in Frage stellen. Das hängt doch wohl eher von der Person ab.

Es gibt viele Leute, die mit einem Millionenvermögen ganz normal leben und vielleicht selbst so aussehen als wären sie obdachlos! Der nächste Millionär steht warscheinlich vor Ihnen in der Schlange beim Bäcker!

Das prominenteste Beispiel ist denke ich der verstorbene Klaus Zapf.