warum ist es so windig in moment in Deutschland?

3 Antworten

Anfang Dezember war es so kalt und so viel Schnee also zu Nikolaus lag noch Schnee und man dachte dieses Jahr ist der Dezember sehr kalt und winterlich und es gibt mal weiße Weihnachten doch nun da es soweit ist wurde es wieder ganz mild und der Schnee ist wieder restlos verschwunden dafür aber jetzt der Sturm also das ist ein Orkan so ein starker Wind kommt im Dezember und Januar immer wieder mal vor also es wurde wieder mild und gibt wieder keine weiße Weihnachten dafür aber jetzt sehr windige Weihnachten es ist recht warm nur der starke Wind der macht die Bäume kaputt

Weil unterschiedliche Luftdrücke nah nebeneinander liegen und sich ausgleichen, wie eine Strömung bei Ebbe und Flut, strömt auch die Luft als Wind.

Das Wetter Punkt ganz normal. Sturm gibt es immer im Winter oder wenn die Jahreszeiten wechseln. Dann gibt's auch gerne mal Gewitter.