Warum ist es in der Regel besser, entfernte Bekannte als gute Freunde um Unterstützung bei der Suche nach Arbeit zu bitten?

1 Antwort

Das kannst du so pauschal nicht sagen. Weder sind entferntere Bekannte automatisch die besseren Arbeitfinder, noch haben sie alle dieselben Vorteile. Sowas ist individuell und manch einer hat über den direkten Bekanntenkreis einen guten Job bekommen. Ich würde sagen, dass man normalerweise halt nur die entfernteren Bekannten um Hilfe bitten muss, weil die engsten Freunde eh die Augen offen halten, wenn sie von der eigenen Situation wissen.