Warum ist England nicht auf die Friedensangebote von Rudolf Hess eingegangen?

1 Antwort

Spätestens mit dem Kriegseintritt der USA war für auch für Churchhill erkennbar , das deutsche Reich vernichtend schlagen und damit kompromisslos in seine Grenzen weisen zu können .

Zudem lebte Hitler und sein gesamter Führungsstab zu dieser Zeit ja noch , und von dort aus war entsprechend keinerlei Kurswechsel zu erwarten .

Ein Fortbestand des 3. Reichs hätte für die britische Krone ohne überragend vernichtenden Sieg auch in Zukunft eine latente Existenzgefährdung bedeutet . Wäre es nur nach den Briten gegangen, hätte es Deutschland nach WW2 garnicht mehr geben sollen als Nation .