Warum ist Eis.de so günstig?

4 Antworten

Die Angebote sind nicht kostenlos. Bis zu einer bestimmten Summe muss man etwas bestellen um das Angebot zu bekommen.

Die Preise bei Eis ändern sich ständig und sind teilweise fern ab der Realität.

Weil die Sachen zum Teil nur billigste china waren sind bzw man am he's nur für einen ganz bestimmten Zeitraum so billig bekommt. Kondome zb. 10 im Laden 10€, bei Eis kriegste für 10€ 50 Stück.

Hallo Lisaa,

das Zeug kommt alles aus China, und die kaufen das für einen kleinen Bruchteil des Preises ein. Ich tippe mal auf 25%. Also ein Gewinn ist auf jeden Fall drin.

Ab diesem Zeitpunkt gilt es Marktanteile zu gewinnen. Also die Konkurrenz zu unterbieten. Durch hohe Investitionen hat eis.de eine Logistik aufgebaut, die mit wenig Ressourcen einen riesigen Haufen an Vorgängen bewerkstelligen kann. Sie verdienen also an der Masse der Vorgänge/des Umsatzes bei den relativ niedrigen Preisen genau so viel wie die Konkurrenz. Sie machen aber auch auf diese Weise die Konkurrenz auf Dauer kaputt und übernehmen dann auch noch deren Marktanteile - für wiederum höheren Gewinn.

Kunden fangen...

Die Artikel die da viel kosten, kosten in der Herstellung ein paar cent.

aamauro  22.05.2021, 23:18

Weil die anderen viel höher gewinne pro stück kalkulieren?