Warum ist ein Gewitter für viele so entspannend?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich finde Gewitter entspannend/gemütlich weil... 91%
Ich finde Gewitter NICHT entspannend/gemütlich weil... 9%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde Gewitter entspannend/gemütlich weil...

Das Geräusch von Wind, Regen und Donner hilft mir wenn ich Angst habe. Fühle mich dann viel wohler. Vorallem abends

Nicgoo04
Fragesteller

Auch weil du dich dann nicht mehr alleine fühlst da sonst nur stille vorhanden ist?

Unbekannt516  14.06.2020, 01:05
@Nicgoo04

Wenn es gewittert fühle ich mich sogar noch mehr so als wäre ich alleine. Finde die Anwesenheit von Menschen manchmal unangenehm und bei Gewitter Blende ich das aus.

Ich bekomme immer panik ich schließe sofort immer alle fenster verkrieche in ecken.es ist laut /gruselig und habe immer angst das meiner familie etwas passiert

Ich finde Gewitter entspannend/gemütlich weil...

Es kommt mir so vor als wäre ich im regenwald

Ich finde Gewitter entspannend/gemütlich weil...

Die Luft ist voller Energie, die Erde atmet tief durch im Regen und ich höre gern das Gegroll von Mutter Natur.

Da geh ich gern auch mal raus, um die Atmosphäre zu genießen.

Voriges Jahr hatte ich was zu lachen; ich war drin und ein Blitz tat einen Hieb, dass meine Fensterscheibe wackelte, um zu meinen: Sehr nah!

Nächsten Tag sah ich, wie nah: 3 m entfernt vom Haus schnickte er in einen Baum!, lG.

Ich finde Gewitter entspannend/gemütlich weil...

Ich finde es entspannend wenn es auch dabei so 20 bis 30 grad ist. Aber sonst weiss ich nicht wie es erklären soll es ist halt so für mich.