Warum ist die Tochter von Mr. Krabs ein Wal?

4 Antworten

Stephen Hillenburg, der Erfinder von Spongebob, war tatsächlich studierter Meeresbiologe und war auch aktiv an Forschungsarbeiten beteiligt.
An der Bildung wird es daher wahrscheinlich nicht gelegen haben.
Ich nehme an, dass er den Intellekt seiner Zuschauer bei weitem unterschätzte, da er damals nicht daran dachte, dass seine Zuschauer überwiegend Erwachsene sein würden.

Warum kann der schwamm sprechen? Da ist so gut wie alles nicht logisch also gibt es auch keine Erklärung für den Wal.

Das ist auch ehrlich gesagt egal da die Sendung für kleine Kinder gedacht ist und jeder der solche Sachen hier hinterfragt sollte erst Mal fragen ob die Sendung auch noch für ihn geeignet ist.

Tzezeu
Fragesteller

Der schwamm spricht. Seine Eltern sind ebenfalls sprechende Schwämme. Die Krabbe hat aber einen Wal als Tochter 🤔

Aure86  18.10.2021, 13:55
@Tzezeu

Ein sprechender schwamm da ist mit Logik doch eh vorbei da kann das anstatt nen Wal von mir aus nen Auto sein daß muss da alles keinen Sinn mehr ergeben.

Vermutlich ist Perla adoptiert oder ihre Mutter war ebenfalls ein Pottwal. In der Episode 'Ausverkauf' sagt Mr. Krabs: „Heilige Walfischmutter von Perla“ und in der Episode 'Die Kuschel-Krabbe' meint Mr. Krabs wie sie das seinem eigenen Fleisch und Blut antun konnten.

http://de.spongepedia.org/index.php/Perla_Krabs

Denke da gibt es keine rein logische Erklärung. Muss es bei Zeichentricksendungen ja auch nicht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung