Warum ist Didaktik und Methodik wichtig für Erzieher?

1 Antwort

Wenn man jemanden etwas beibringen will oder von etwas überzeugen möchte muss es verständlich, nachvollziehbar und logisch sein.

Werden diesem mit vielen Worten, aber sprunghaftem Denken, nicht zusammen hängender Argumentation und sich widersprechenden Ausagen was versucht beizubringen versteht der nur 'Bahnhof' oder nichts. Das schaft nur Verunsicherung und innere Abwehr weiter zu zuhören.

Wie man das aber erfolgreich vollbringen möchte muss man mit Didaktik und Methotik und auf die Person eingehend vorgehen.