Warum ist das weibliche Geschlecht häufig reifer, als das männlich?

5 Antworten

Find ich nicht unbedingt. Ich finde es eher unreif, dass sich 11 jährige Tonnenweise Schminke ins Gesicht klatschen. Die Kindheit ist die einzige Zeit in Leben in der man Fast keine Pflichten und Sorgen hat. Warum sollte man die Zeit bicht genießen?

Es könnte daran liegen, dass, psychologisch betrachtet, Frauen um ca. 2 -5 Jahre älter sind, als Männer, was damit in Verbindung zu setzen ist, dass Mädchen bereits in den jungen Jahren lernfähiger als Jungs sind. Sie sind in der Lage, früh Verantwortung für wichtige Dinge zu übernehmen, während Jungs in frühen Jahren mehr verspielt, albern und desinteressiert gegenüber wichtiges wirken.

Hinzu kommen die Hormone. Denn Männer verfügen über einen ausgeprägten Sexualtrieb, der bei Frauen nicht so stark ist.

Grob zusammengefasst könnte es daran liegen, dass die Entwicklung für die Reife einer Frau verantwortlich gemacht werden könnte.

LG, Toxic38

DasanonymeWesen  15.06.2015, 20:36

"Hinzu kommen die Hormone. Denn Männer verfügen über einen ausgeprägten Sexualtrieb, der bei Frauen nicht so stark ist."

Eben dieser ausgeprägte Sexualtrieb sorgt dafür, dass man sich stark auf das weibliche Geschlecht konzentriert, was aber oft das Denkvermögen beeinträchtigt. Da Frauen sich aber nicht so stark auf das männliche Geschlecht konzentrieren, Ihnen meist Wesentliches wichtiger ist und Frauen verantwortungsbewusster sind, wirken Frauen reifer, als Männer. Zumindest viele Frauen.

weil die ja planmässig zu früh "schlapp" machen ... mit 40 oder so .---- männer machens auch noch mit 80.   Damit da also die maximale Kinderzahl möglich ist, muss das so früh anfangen wie möglich.  Nur zu dumm dass es die Pille gibt --- davon hat die Evolution noch nichts mitbekommen.

DasanonymeWesen  15.06.2015, 20:41

Es ist gut, dass es die Pille gibt. Wie sonst soll man verhüten, wenn Männer die Nutzung von Kondomen kritisch betrachten und auf Kondome mit dem Satz: "muss das sein?" reagieren?

Dumm ist nur, dass die Pille randvoll mit Chemie versetzt ist. Das macht sie eigentlich unbeliebt. Deswegen verzichten viele Frauen auf diese: Frau will oder verträgt sie nicht.

Toxic38  15.06.2015, 21:01
@DasanonymeWesen

Auch die Pille wird kritisiert. Nicht nur die Nutzung von Kondome. Beide haben Nachteile. Betrachtet man aber die mit Chemie versetzte "Pille"  und ihre Nebenwirkungen etwas genauer, sieht man, dass der Konsum dieser "Pille" nicht gut für die Frau ist. Aber die Verträglichkeit ist natürlich von Frau zu Frau unterschiedlich. Die einen können diese konsumieren, die anderen jedoch nicht. Lebt man in einer Partnerschaft, muss der männliche Partner akzeptieren, wenn die "Pille" von der Partnerin nicht eingenommen werden darf und deshalb auf Kondome zurückgegriffen werden muss.

Aber wie gesagt; Nebenwirkungen müssen nicht unbedingt auftreten ;)

Aber recht hast du trotzdem, DasanonymeWesen😁

DasanonymeWesen  16.06.2015, 11:38
@Toxic38

Na ja, die meisten Männer haben ein großes Problem damit, wenn eine Frau die Pille nicht nehmen kann, nicht will oder nicht darf, da den Männern somit ein gewisser, sexueller "Spaß" entgeht, was ihnen überhaupt nicht gefällt. Und das ist das, was traurig ist. Zum Teil gedrungen von Männer konsumieren Frauen die Pille, was überhaupt nicht in Ordnung ist😡

Nein, sie müssen auch nicht auftreten. Aber jede Frau sollte für sich selbst entscheiden können und vor allem DÜRFEN, was sie mit ihrem Körper anstellt😡

Toxic38  16.06.2015, 11:51
@DasanonymeWesen

Ach, DasanonymeWesen, weißt du, es lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen, da es viele gibt, die das mit sich machen lassen. Das kann uns doch gar nicht interessieren😅

Auch das Konsumieren der "Pille" muss jede Frau für sich entscheiden. Aber recht hast du damit schon, dass es nicht in Ordnung ist, dass es Männer gibt, die sich auf Kosten der "Pille" sexuell vergnügen wollen und die Partnerin von ihnen gedrungen wird, sich doch bitte die "Pille" verschreiben zu lassen. Das ist überhaupt nicht in Ordnung😬

Aber mich zumindest kann es nicht stören. Soll es nicht stören. Nicht meine Baustelle. Wer aus diesem Grund die "Pille" nutzen möchte, bitte😅

Weil sie früher in die Pubertät kommen