Warum ist das Lustiges Taschenbuch 1 so Teuer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich sammle ltb und weiß es deshalb, es ist ja das erste buch von so ungefähr 550 büchern. Sammler würden dir über 1000 euro dafür geben

Es gibt den Kolumbusfalter als 1. Auflage nur sehr selten und noch seltener im guten Zustand. Allerdings gibt es neuere Auflagen von der Nr.1 die billiger zu erwerben sind.

Weil es ein Samlerstück ist, welches viele gerne besitzen würden. Wenn es eine grosse Nachfrage, aber nur ein kleines Angebot gibt, ist dem entsprechen der Preis hoch

Das ist eine Frage von Angebot und Nachfrage.

Es gibt wenige und viele wollen es = hoher Preis

Das liegt daran dass es vor mehr als 56 Jahren erschien ,und nicht gerade häufig,

Woher ich das weiß:Recherche