Warum ist Attack on Titan ab 16?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anime ist blutig und sehr grausam ich finde es gut das er ab 16 ist. Vielleicht wird das im Trailer auch nur nicht gezeigt.
Trotzdem ist der Anime genial und du kannst ihn wenn dir so etwas nicht viel ausmacht kannst du ihn auch ansehen wenn du unter 16 bist. (finde ich)

Er ist ab 16, weil sehr viel Blut und Gewalt vorkommt. Leite werden auseinander gerissen, gefressen, zertrampelt.

 Blut, Gewalt generell, Gebrauch von Schusswaffen, nicht jegendfreie Sprache (nennt man das so?), düstere Atmosphäre...

Ja schon, aber es gibt auch einige Animes ab 12 mit Blut, Gewalt, Schusswaffen und nicht besonders toller Sprache. Ist es in dem Fall sehr ausgeprägt?

0
@Lilla8

Naja, das Töten der Titans steht schon wirklich im Vordergrund des Anime. Also mit 12 würd ich es noch nicht gucken, mit 14 geht das klar denke ich

0

Kommt aber auch auf die Person an. Wenn die Person schwache Nerven hat, auf keinen Fall mit 12 ansehen. Aber ich beispielsweise habe Aot mit 11 gesehen... fand es nicht ansatzweise schlimm.

0
@definitivtoll