Warum ist Attack on Titan ab 16?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anime ist blutig und sehr grausam ich finde es gut das er ab 16 ist. Vielleicht wird das im Trailer auch nur nicht gezeigt.
Trotzdem ist der Anime genial und du kannst ihn wenn dir so etwas nicht viel ausmacht kannst du ihn auch ansehen wenn du unter 16 bist. (finde ich)

Er ist ab 16, weil sehr viel Blut und Gewalt vorkommt. Leite werden auseinander gerissen, gefressen, zertrampelt.

Blut, Gewalt generell, Gebrauch von Schusswaffen, nicht jegendfreie Sprache (nennt man das so?), düstere Atmosphäre...

Ja schon, aber es gibt auch einige Animes ab 12 mit Blut, Gewalt, Schusswaffen und nicht besonders toller Sprache. Ist es in dem Fall sehr ausgeprägt?

0
@Lilla8

Naja, das Töten der Titans steht schon wirklich im Vordergrund des Anime. Also mit 12 würd ich es noch nicht gucken, mit 14 geht das klar denke ich

0

Kommt aber auch auf die Person an. Wenn die Person schwache Nerven hat, auf keinen Fall mit 12 ansehen. Aber ich beispielsweise habe Aot mit 11 gesehen... fand es nicht ansatzweise schlimm.

0
@definitivtoll

Also mit 11 würde ich AoT alleine schon mal nicht gucken, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Kinder in dem Alter die "komplexere" Story verstehen würden. Ich sehe täglich Kinder in dem Alter im Bus, da bin ich bei manchen erstaunt, dass die ihre schnürsenkel binden können

1

Muss man einen Volljährigen dabei haben wenn man Alkohol ab 16 holen will und man 16 ist?

Weil es war so. Ich wollte mir Alkohol kaufen da stand auch ab 16. Ich bin auch 16 und ging zur Kasse. Sie meinte dann dass ich trotzdem einen Volljährigen dabei haben muss. Stimmt das? Weil ich habe gefragt warum das ab dann schon ab 16 ist wenn ich sowieso einen erwachsenen brauche.

...zur Frage

Attack on Titan Manga ab 18?

Moin Moin erstmal! Ich habe am Vergangenen Freitag in einer Bücherei den Manga Attack on Titan gefunden, jedoch habe ich zuerst gezögert .Wohl gemerkt, habe ich den Anime bis auf letzte Staffel geguckt (Staffel 2 /episode 12).Mit meinen 13 Jahren frage ich mich ob ich den Manga einfach so kaufen darf.Denn eig. war ja der Anime ab 16 Jahren erst geeignet... Muss ich dann in der Bücherei ggf. meinen Vater mitnehmen um den Manga zu kaufen, weil ich noch keine 16 bin??? Oder darf ich ihn einfach so kaufen? Danke schonmal

...zur Frage

warum ist battlefield 1 ab 16 freigegeben?

warum ist battlefield 1 ab 16 und die vorgänger ab 18? warum auf einmal so ein sinneswandel? warum sind adnere titel wie call of duty ab 18 und battlefield 1 ab 16?

danke im vorraus

p.s. ich hätte gerne gute gründe warum das so und so ist

...zur Frage

Läuft der Attack on Titan manga noch?

Wollte mal fragen ob der Attack on Titan manga noch läuft, falls ja wie lange noch. Soweit ich weiß gibt es momentan 23 bände. Und in welchem band ist das Ende der 2. Staffel (Anime) im Manga. Oder sollte ich ab Kapitel 1 anfangen zu lesen. Hab ja den Anime gesehen

...zur Frage

Attack in Titan Altersfreigabe?

Hi! Ab wie viel Jahren ist die deutsche Staffel Attack on Titan?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?