Warum immer schwarz Haarige bei Horrorfilmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Essie7.

Das ist ganz einfach zu erklären, denn schwarzes Haar kann man besser mit düsteren Gestalten darstellen, als einen Menschen mit blondem Haar, denn das macht immer weicher, und das schmeichelt dann auch mehr.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  26.08.2022, 22:21

Liebe User. Vielen Dank für eure Bewertung.

Kommt wohl eher aus dem asiatischen Raum. Grudge, Ringu etc.

Gruss Robert.🙂

In Filmen Film Szenerien wirkt es einfach besser durch die dunkle trübe Belichtung

Aber bei Conjuring war es zum Beispiel nicht so mit den Dunkelhaarigen oder die Braut von Chuckie die Mörderpuppe auch nicht.

Weil die sich ihren Text aus dem Script merken können den sie sprechen müssen, und weil sie nicht in Zeitlupe sprechen :-). Sonst dauert ein Horrorfilm ja 5-10 Stunden, da hättest du jetzt nicht gewusst gelle ? :-) aber das schöne ist Fragen kostet nix :-)

Vermutlich weil sie unheimlicher und gefährlicher wirken als andere Haarfarben.