Warum höre ich in Discord keine Sounds mehr?

10 Antworten

Hey! Falls das Problem immer noch besteht mach mal rechtsklick auf dein Audiosymbol in der Taskleiste und wähle Soundeinstellungen öffnen! Dann scroll runter und geh auf App Lautstärke- Geräte Einstellungen. Wenn du dort bist warte bis alles geladen hat und geh unten auf zurücksetzen! Dann sollte es wieder Funktionieren! Ich hatte das selbe Problem!

  • Liebe Grüße, MrBrownieMc
muhendermais  10.11.2021, 17:34

Danke danke danke <3<3<3 ich suche schon ewig und das war die Hilfe

Die Lösung habe ich nun endlich gefunden.

Es lag / liegt daran, dass ich mich auf "Beschäftigt" gestellt hatte.

Wenn man Neschäftigt ist, blendet Discord die Sounds aus, sobald man den Chat verlässt. Das ganze gilt natürlich nur für Discord Sounds und nicht für Anrufe.

Damit ist die Frage beantwortet.

Du musst in Discord zu Optionen > Sprache&Video > Dämpfung (weiter runter scrollen) wenn der Regeler auf 0 ist werden alle IN-Game-Sounds unterdrückt also einfach hochstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gleiches Problem. Das ist richtig nervig. Man hört einfach nicht wenn irg wer dir eine Nachricht schreibt, dich anruft oder auf einem Server deinem Channel beitritt.
Neu installieren hat bei mir auch nicht funktioniert.

Hatte das selbe Problem, bei mir hat das hier geholfen

> Benutzereinstellungen > Benachrichtigungen >Töne
dort alles deaktiviert, gespeichert, discord neu gestartet und dann alles wieder aktiviert
Das hat bei mir geholfen.
Hab auch win 10